Postmünster
B388 wieder frei befahrbar: Sperrung der Bundesstraße wird am Donnerstag aufgehoben

05.07.2022 | Stand 22.09.2023, 2:38 Uhr

Ab Donnerstag werden die Sperrungen auf der B388 wieder aufgehoben. Dann kann der Verkehr auch an der Aus- und Einfahrt Pfarrkirchen-West (Bild) wieder wie gewohnt fließen. −Foto: Wanninger

Dem teilweise schlechten Wetter zum Trotz: Die Baustelle auf der B388 bei Pfarrkirchen wird einen Tag früher als geplant beendet, der Verkehr kann ab Donnerstag wieder normal fließen.



Dies hat die Servicestelle Pfarrkirchen des Staatliche Bauamtes Passau am Dienstag mitgeteilt.

Die Bundesstraße wurde zwischen Wengl und der Anschlussstelle Pfarrkirchen-West (Schalldorf) saniert. Seit 25. April war die Fahrbahn der B 388 westlich von Pfarrkirchen auf einer Länge von 4,5 Kilometern neu asphaltiert worden. Rund zwei Millionen Euro investierte das Bauamt nach eigenen Angaben in diese Maßnahme. Trotz des hohen Verkehrsaufkommens auf der B 388 habe es im Baustellenbereich und auf der Umfahrungsroute keine Probleme gegeben. Das Bauamt Passau bedanke sich bei der ausführenden Firma für die sehr engagierte und gute Bauausführung sowie bei den Verkehrsteilnehmern für die Geduld, heißt es in der Presseinformation.

− red