Bad Birnbach
Abschied vom "Kurspatz"

24.06.2020 | Stand 21.09.2023, 0:45 Uhr

Verabschiedung: (vorne v.l.) Bürgermeisterin Dagmar Feicht, Bettina Gschneidner, der Vorsitzende vom Ring der Gastlichkeit, Walter Niedermeier; 2. Reihe (v.l.) Juli Leiner, Kurspatz-Nachfolgerin Sanrea Steiner und Günther Widl sowie (hinten v.l.) Betty Rübenstahl, Cornelia Blüml. −F.: Gröll

"Wer wird denn gleich in die Luft gehen..." – das berühmte HB-Männchen sorgte in den 70er-Jahren dafür, dass der Spruch zum geflügelten Wort wurde.

Für Bettina Gschneidner gilt er übrigens jetzt auch. Denn bei der Verabschiedung der langjährigen Kurspatz-Chefredakteurin überreichte Vorsitzender Walter Niedermeier vom Ring der Gastlichkeit im Beisein von Bürgermeisterin Dagmar Feicht und vielen Vorstandsmitgliedern einen Gutschein in Sachen Segelfliegen. Nun wird sie also nicht mehr als "Kurspatz" über den Dächern des ländlichen Bades schweben, dafür aber über dem Rottal – eben im schmucken Fluggerät.

Viele Dankesworte gab es auch von Bürgermeisterin Dagmar Feicht für Bettina Gschneidner. Sie freute sich gemeinsam mit Walter Niedermeier, dass die ehemalige Kurspatz-Redakteurin als Unternehmerin nach wie vor in der Hofmark angesiedelt bleibt und mit Sanrea Steiner eine kompetente Nachfolgerin gefunden werden konnte.

− vg