Triftern
23-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

04.09.2022 | Stand 20.09.2023, 22:07 Uhr

−Symbolbild: dpa

Leicht verletzt hat sich der Fahrer eines Kraftrades bei einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall in der Nacht von Freitag auf Samstag. Ein 23-Jähriger aus Kößlarn war mit seinem Kraftrad auf der Kreisstraße PAN1 von Triftern kommend in Richtung Wittibreut unterwegs, als er gegen Mitternacht alleinbeteiligt bei Mollöd nach rechts von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben zum Liegen kam. Ein vorbeifahrender Autofahrer brachte den Mann nach Hause. Auf Grund von Schürfwunden und einer gebrochenen Rippe begab sich der 23-Jährige selbst ins Krankenhaus nach Rotthalmünster. Dort wurde er ambulant behandelt. Am Kraftrad, welches an der Unfallstelle zurückgelassen wurde, entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 500 Euro.

Eine Überprüfung ergab im Nachgang, dass der Verunfallte nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war, weshalb ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet wurde.

− red