Unfall beim Abbiegen
11.500 Euro Schaden: Auto prallt im Landkreis Rottal-Inn in anderen Pkw

05.04.2022 | Stand 21.09.2023, 22:48 Uhr

Der Unfall ereignete sich auf Höhe Furth. −Foto: Becker

Weil er beim Abbiegen mit seinem Wagen zu weit nach Links gekommen ist, hat ein 68-jähriger Mann am frühen Dienstagabend einen Unfall auf der Staatsstraße 2112 im Landkreis Rottal-Inn verursacht.



Laut Polizei ereignete sich der Zusammenstoß gegen 17.45 Uhr auf Höhe der Ortschaft Furth. Dort war gerade ein 40-jähriger Arnstorfer mit seinem Wagen von Pfarrkirchen kommend in seine Heimat unterwegs. Auf Höhe Furth bog dann zur gleichen Zeit der 68-Jährige in die Staatsstraße ein.

Dabei kam er laut Polizei offenbar zu weit nach Links und prallte deswegen mit dem Wagen des anderen Mannes zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Arnstorfer leicht verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. An beiden Wagen entstand ein Totalschaden. Der Gesamtschaden liegt bei rund 11.500 Euro.

Die Staatsstraße war rund eine Stunde komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Unterzeitlarn, Dietersburg, Nöham und Johanniskirchen. Außerdem war der Rettungsdienst des Roten Kreuzes mit drei Rettungswagenbesatzungen, einem Notarzt, dem "Helfer vor Ort"- Schönau und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Vom BRK-Kreisverband Rottal-Inn waren im Gesamten zehn ehren- und hauptamtliche Rettungskräfte im Einsatz.

− els/vr