1:0 in der Kreisliga Isar-Rott
Neuangesetzte Partie: Gangkofen siegt dank Golobic-Elfer – und weil TM Schenk Strafstoß pariert

11.09.2024 | Stand 11.09.2024, 21:31 Uhr |

Matchwinner: Patrick Golobic traf per Elfmeter für den TSV Gangkofen und entschied die Partie der Kreisliga Isar-Rott gegen den TSV Vilsbiburg. − Foto: Caroline Wimmer

Durch einen verwandelten Elfmeter von Patrick Golobic hat der TSV Gangkofen am Mittwoch Abend die vom Sportgericht neu angesetzte Partie der Fußball-Kreisliga Isar-Rott mit einem 1:0 gegen TSV Vilsbiburg gewonnen und rückte auf Tabellenplatz acht, während der Gast den Sprung an die Spitze verpasste – dieser wäre für den Rangdritten bei einem hohen Sieg möglich gewesen.

Ehe Patrick Golobic in der 41. Minute den entscheidenden Treffer für die Truppe von Trainer Jochen Freidhofer setzte, hatte auch der Gast einen Strafstoß zugesprochen bekommen, doch Torhüter Jakob Schenk parierte gegen Maximilian Anderseck (27.) und vereitelte so die Vilsbiburger Führung. Zeitstrafe: Lukas Maier (65., Vilsbiburg). SR Fabian Birkmeier (Niederleierndorf). 200 Zuschauer.

Die Partie des 4. Spieltages war wegen eines Unwetters beim Stand von 3:1 für die Hausherren in Minute 87 abgebrochen worden – das Sportgericht entschied auf eine Neuansetzung des Spiels. Nun ging es über die volle Distanz – und der TSV Gangkofen sicherte sich am Ende die drei wichtigen Punkte, die bereits beim ersten Versuch zum Greifen nahe gewesen waren.

− red

Zu den Kommentaren