Polizei sucht Zeugen
Unbekannter belästigt Frau (27) in Pfarrkirchen - Mann (47) mit Flasche angegriffen

19.03.2023 | Stand 19.03.2023, 13:08 Uhr

Nachdem ein Unbekannter eine Frau (27) in einem Nachtlokal in Pfarrkirchen sexuell belästigt hatte, geriert er mit ihr und einem 47-Jährigen in Streit. Im Zuge dessen griff er beide mit einer Glasflasche an. Alle Beteiligten waren erheblich alkoholisiert, so die Polizei. −Symbolbild: Jäger

Nachdem ein Unbekannter eine Frau (27) in einem Nachtlokal in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) sexuell belästigt hatte, geriert er mit ihr und einem weitern 47-Jährigen in Streit. Mit einer Glasflasche griff er beide an, ehe er flüchtete.



Weil er ihn an die Brust gefasst hat, ist ein Streit zwischen einem unbekannten Täter und einer 27-Jährigen in einem Nachtlokal in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn), eskaliert. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am frühen Sonntagmorgen gegen vier Uhr.

Nachdem die 27-Jährige und der Mann ihren Streit nach draußen vor das Lokal verlegt hatten, kam es dort zwischen dem Unbekannten und einem 47-Jährigen zu einer weiteren Auseinandersetzung. Letztendlich ist bekannt, dass der Täter sowohl die 27-Jährige als auch den 47-Jährigen, beide aus dem Raum Pfarrkirchen, mit einer Glasflasche angegriffen und verletzt hat. Sie erlitten Schwellungen am Kopf und leichte Prellungen, begaben sich aber nach Angaben der Polizei selbst in ärztliche Behandlung. Die Glasflasche ging im Zuge des Streites zu Bruch und beschädigte ein vor dem Lokal abgestelltes Auto. Zur Höhe und Art des Schadens ist noch nichts bekannt. Der Täter konnte im Anschluss flüchten.

Alle Beteiligten waren erheblich alkoholisiert



Wegen der hohen Alkoholisierung aller Beteiligten hatten die Polizisten jedoch Probleme, den Sachverhalt aufzunehmen. Nun wird wegen gefährlicher Körperverletzung und sexueller Belästigung ermittelt. Zeugen werden gebeten sich mit der Inspektion unter der Telefonnummer 08561/9604-0 in Verbindung zu setzen.

− ls