An der Kreuzung erfasst
Busfahrer übersieht Vorfahrt: Motorradfahrer in Gangkofen schwer verletzt

14.05.2024 | Stand 14.05.2024, 13:46 Uhr

Ein Busfahrer hat in Gangkofen (Landkrei-Rottal-Inn) einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Dieser wurde bei dem Unfall schwer verletzt. − Foto: fib/DG

Ein Bus hat am Dienstagmorgen in Gangkofen (Landkreis Rottal-Inn) einen Motorradfahrer erfasst. Laut Polizei erlitt der Motorradfahrer bei dem Unfall schwere Verletzungen.



Gegen 5.30 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Frontenhausener Straße mit der Industriestraße in Gangkofen ein Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Motorrad. Ein 56-jähriger Motorradfahrer aus dem Gemeindegebiet Gangkofen fuhr mit seinem Motorrad die Frontenhausener Straße in Richtung Gangkofen.

Lesen Sie auch: Motorradlenker flieht nach Unfall

Motorradfahrer schwer verletzt



Als ein 54-jähriger Gangkofener Busfahrer die Kreuzung überqueren wollte, übersah er laut Polizei den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Durch den Zusammenstoß erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

− sum