Sturz bei Vollbremsung
Motorradfahrer bei Unfall in Schönau schwer verletzt

08.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:30 Uhr

−Symbolbild: Boris Roessler/dpa

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Sonntag in Schönau (Landkreis Rottal-Inn) schwer verletzt worden.



Wie die Polizei berichtet, war der Motorradfahrer aus Pfarrkirchen am Sonntag gegen 11.30 Uhr auf der Staatsstraße 2108 in Richtung Hebertsfelden unterwegs. Als der vor ihm fahrende Autofahrer plötzlich bremste und abbiegen wollte, habe der Motorradfahrer zu spät reagiert.

Der Fahrer stürzte laut Polizei alleinbeteiligt auf die Fahrbahn und wurde mit schweren Verletzungen und ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Dem vorausfahrenden Autofahrer „trifft keine Schuld“, betont die Polizei. Der Schaden am Motorrad beläuft sich auf etwa 8000 Euro.

− cav