Kreisstraße zwei Stunden gesperrt
Mit Auto gegen Baum geprallt: Zwei Frauen bei Mitterskirchen schwer verletzt

22.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:57 Uhr

Neben der Fahrbahn PAN 46 prallte das Auto in einem Waldstück gegen einen Baum. −Foto: Fleischmann

Zwei junge Frauen sind am frühen Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall nahe Mitterskirchen (Landkreis Rottal-Inn) schwer verletzt worden.



Wie die Polizei Eggenfelden mitteilt, war eine 21-Jährige gegen 6 Uhr mit ihrem Auto auf der Kreisstraße von Hofau kommend in Richtung Mitterskirchen unterwegs, als sie in einem Waldstück aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort prallte der Wagen gegen einen Baum.

Feuerwehr muss Schwerverletzte befreien



Die 21-Jährige und ihre 20-jährige Beifahrerin – beide stammen aus dem Landkreis Rottal-Inn – wurden im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr, zum Teil mit dem Rettungsspreizer, befreit werden. Die Fahrerin erlitt laut Mitteilung der Polizei mittelschwere Verletzungen, die Beifahrerin schwere. Beide wurden durch das BRK in Krankenhäuser gebracht.

Kreisstraße zwei Stunden lang gesperrt



Am Auto entstand Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beziffert die Polizei mit etwa 6000 Euro. Bei dem Einsatz waren die Feuerwehren Mitterskirchen und Wurmannsquick, vor Ort war auch Kreisbrandinspektor Andreas Maurer. Auch die Helfer vor Ort Wurmannsquick eilten zum Unfallort. Die Kreisstraße war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

− red