Ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde, hat sich am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) ereignet.
Wie die Polizei vor Ort mitteilt, fuhr ein Mann aus Johanniskirchen mit seinem Auto auf der Eggenfeldener Straße stadtauswärts in Richtung Eggenfelden. Der Johanniskirchener bog dann nach rechts in die Dörflerstraße ab, wendete im Bereich der Einmündung und wollte direkt wieder auf die Eggenfeldener Straße auffahren – allerdings in Richtung Pfarrkirchen.
Anderes Auto übersehen
Beim Wendemanöver übersah der Mann eine 24-jährige Frau aus Pfarrkirchen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 24-Jährige wurde beim Unfall leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand laut Auskunft der Polizei vor Ort ein Totalschaden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt circa 15.000 Euro.
Feuerwehr reinigt Fahrbahn
Die Feuerwehr Pfarrkirchen war an der Unfallstelle im Einsatz. Sie reinigte die Fahrbahn, auf der sich Trümmer und Öl befanden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.
− hef
Artikel kommentieren