Gesundheitstag am Marienplatz
Michaeli-Markt und offene Geschäfte in Pfarrkirchen am Sonntag

18.09.2024 | Stand 18.09.2024, 17:00 Uhr |

Am Sonntag können viele Besucher beim Michaeli-Markt über den Stadtplatz schlendern. − Foto: Archiv/Schön

Verkaufsoffener Sonntag, Wifo-Markt und Gesundheitstag: Am 22. September kann man in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) wieder nach Lust und Laune bummeln und einkaufen.

Von 12 bis 17 Uhr sind die Geschäfte geöffnet. Parallel dazu findet vor dem Rathaus der Michaelimarkt statt, und zwar von 11 bis 18 Uhr. Laut Stadt haben sich dazu 19 Fieranten angekündigt, die ein breites Spektrum an Waren anbieten.

Mehrere Betriebe aus der Region sind am Stadtplatz beim Wifo-Markt unter dem Motto „Midanand für unsa Hoamat“dabei, teilt das Wirtschaftsforum mit. Fürs leibliche Wohl sorgen die Gastronomen in der Innenstadt. Zudem werden Süßes und Herzhaftes an eigenen Ständen angeboten.

Zusätzlich veranstaltet das Wirtschaftsforum in diesem Jahr einen Gesundheitstag am Marienplatz zusammen mit den Mitgliedern Sanitätshaus Göldner, BRK Pflege, LaVita Fitness, Optik Hallmann, Monika Hubers Initiative für pflegende Angehörige. Vor Ort ist auch die Flugbörse mit ihrem Reisemobil. Am Stand von Monika Huber wird das Wifo-Glücksrad stehen, bei dem es schöne Preise im Gesamtwert von 500 Euro zu gewinnen gibt.

Städtepartnerschaftsverein und Bondhu mit dabei



Der Verein zur Förderung der Pfarrkirchener Städtepartnerschaften präsentiert sich an diesem Sonntag vor der VR-Bank der Öffentlichkeit. Die drei Abteilungen des Vereins – Frankreich (St. Rémy), Italien (San Vincenzo) und Schweiz (vier Gemeinden im Luzerner Rottal) – laden dazu ein, sich von 11 bis 18 Uhr über die Vereinsarbeit zu informieren. Im eigens dafür aufgestellten Zelt freut man sich auf viele Besucher. Zu verkosten gibt es einige landestypische Köstlichkeiten und verschiedene Weine.

Der Hilfsverein Bondhu Bangladesh bietet am verkaufsoffenen Sonntag ab 12 Uhr in den Arkaden des Alten Rathauses selbst gebackene Kuchen und Torten an. Gerne kann man das ein oder andere Stück auch mit nach Hause nehmen. Entsprechende Behältnisse sollte man mitbringen. Der Erlös der Aktion ist ein weiterer Beitrag für den Betrieb der Schule und der Krankenstation in Bangladesch. Nähere Informationen über Bondhu Bangladesh sind auch im Internet unter www.bondhu-bangladesh.de oder auf Facebook zu finden. Besucher können aber auch am Verkaufsstand Aktuelles über die Situation in dem fernöstlichen Land erfahren.

− red



Zu den Kommentaren