Frühlingsfest im großen Zirkuszelt
Manege frei für Artisten und Tiere in der Kita St. Franziskus in Linden

15.05.2024 | Stand 15.05.2024, 16:00 Uhr

Im großen Zirkuszelt zeigten die Akrobaten ihr Können. − Fotos: red

„Herein spaziert im Zirkus Halligalli“, unter diesem Motto feierte die Kita St. Franziskus in Linden (Gemeinde Hebertsfelden) bei herrlichem Wetter ihr Frühlingsfest im großen Zelt des Zirkus Brumbach.

In dieser Woche führte die Grundschule in Hebertsfelden mit ihren Schülern und Schülerinnen ein Mit-Mach-Zirkusprojekt durch. Da war die Freude riesengroß, dass die Kita Linden das große Zirkuszelt der Familie Brumbach für die Kinderaufführung nutzen durfte.

Nach der Begrüßung der Ehrengäste, Pfarrer Josef Rainer und Bürgermeisterin Karin Kienböck-Stöger, sowie aller Besucher führte die wundervolle Zirkusdirektorin Pauline durch die Vorstellung. Sie kündigte die Löwen-Minis, Akrobaten, Schlangen, Pferde, und zum Schluss die Zirkustiere an. Zwischen den einzelnen Gruppen machten die lustigen und tollpatschigen Clowns ihre Späße.

Tosender Applaus vom Publikum



Die Kindergarten- und Krippenkinder ernteten laut Mitteilung des Kindergartens tosenden Applaus für ihre grandiose Zirkusaufführung. Viel Spaß und Abwechslung boten Spielstationen, Kinderschminken und der Zauberer Günther Beck. Er veranstaltete mit den Kindern in der Manege zwei magische Zaubershows. Außerdem gab es am Nachmittag leckeres Popcorn und Zuckerwatte. Das Kita-Team bedankte sich beim Elternbeirat sowie bei allen Eltern und Beteiligten für die tolle Bewirtung und jegliche Hilfe bei dem Fest.

Ein großes Dankeschön ging an den Elternbeirat und die Schulleitung der Grundschule, die Gemeinde Hebertsfelden und die Zirkusfamilie Brumbach. Sie ermöglichten die Nutzung des Zirkuszeltes. Ebenso bedankte sich die Kita-Leiterin Marion Eschlbeck beim Sportverein für die Erlaubnis, den Sportplatz als Festgelände zu nutzen. „Für Kinder, Eltern, Verwandte, Freunde und Mitarbeiterinnen war es ein gelungenes und wunderschönes Frühlingsfest“, so das abschließende Fazit.

− red