Wegen Asphaltarbeiten
Landshuter Straße in Eggenfelden für überörtlichen Verkehr gesperrt

30.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:13 Uhr

Wegen Arbeiten am Straßenbelag kommt es in der Landshuter Straße derzeit zu Einschränkungen für Verkehrsteilnehmer −Foto: tz

Bevor in der kommenden Woche die Asphaltierungsarbeiten losgehen, gibt es wegen der vorbereitenden Maßnahmen bereits jetzt Einschränkungen für den Verkehr in der Landshuter Straße in Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn).

Seit gestern kommt es in der Landshuter Straße zwischen dem Kreisverkehr am Carcassonner Platz und der Einmündung zur Bahnhofstraße zu Behinderungen im Straßenverkehr. Auslöser dafür sind Arbeiten am Straßenbelag, die derzeit vorbereitet werden.

Fräsarbeiten und Reinigung



Laut Bauamt werden derzeit Fräsarbeiten durchgeführt, die Markierungen entfernt und die Straße intensiv mittels Hochdruckreiniger gesäubert. Aus Gründen der Sicherheit ist der Abschnitt während der Dauer der Arbeiten für den überörtlichen Verkehr gesperrt. Anlieger dürfen die Landshuter Straße weiterhin benutzen, sollten aber mit Verzögerungen rechnen.

Asphaltierungsarbeiten ab 5. Juni



Wenn ab Montag, 5. Juni, die Asphaltierungsarbeiten beginnen, sei für eine eingeschränkte Zeit mit einer Vollsperrung zu rechnen. Darüber werde die Stadt aber nochmals gesondert informieren.

− red