Eggenfelden
Ladendiebe auf frischer Tat ertappt

28.02.2023 | Stand 17.09.2023, 1:56 Uhr

Zwei Ladendiebe wurden am Montag, 27. Februar in Verbrauchermärkten in Eggenfelden auf frischer Tat von einer Detektivin ertappt. Ein Täter ergriff die Flucht, wurde aber dann von einer Polizeistreife gestellt. −Foto: Carsten Reher/dpa

Zwei Ladendiebe sind am Montag, 27. Februar, in Verbrauchermärkten in Eggenfelden von der jeweiligen Ladendetektivin auf frischer Tat ertappt worden.

Gegen 14.45 Uhr konnte in einem Verbrauchermarkt in Eggenfelden eine Ladendetektivin einen Kunden dabei beobachten, wie er verschiedene Lebensmittel in seinen Jackentaschen verschwinden ließ. Anschließend verließ der 26-Jährige Eggenfeldener das Geschäft und bezahlte lediglich einen Teil der Ware, teilt die Polizeiinspektion Eggenfelden mit. Nach Ansprache durch die Ladendetektivin startete der Eggenfeldener noch einen kurzen Fluchtversuch. Er wurde von der Ladendetektivin verfolgt und konnte durch eine Streife der Eggenfeldener Polizei gestellt werden. Dem Ladendieb wurde ein lebenslanges Hausverbot ausgesprochen. Außerdem erwartet ihn eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Gegen 19.30 Uhr ereignete sich ein gleich gelagerter Fall in einem Verbrauchermarkt in Eggenfelden. Hierbei wurde die 38-Jährige Ladendiebin aus Eggenfelden ebenfalls von einer Ladendetektivin dabei beobachtet, wie sie diverse Artikel in ihre Handtasche gepackt hatte. An der Kasse bezahlte sie lediglich Ware, welche sie in einer Einkaufstasche mitgeführt hatte. Die Ladendiebin erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

− red