Mariakirchen
Kulturblos’n ehrt treue Mitglieder

Programmpunkte für das erste Halbjahr 2023 stehen bereits

23.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:53 Uhr

Die Vereinsspitze mit den Geehrten: (von links) 1. Vorsitzender Manuel Heim, Josef Saller, Monika Eder, Bernhard Glück (je 20 Jahre Mitliged), Erna Reischer, Maria Steiger (je 30 Jahre), Josef Kammermeier (20 Jahre), Jakob Reischer (30 Jahre) und 2. Vorsitzende Susanne Frank. −Foto: red

Die Zeit der Corona-Ruhe ist bei der Kulturblos’n Mariakirchen längst vorbei. Nach vielen Monaten, in denen es beinahe unmöglich war, gesellschaftliche und kulturelle Glanzlichter anzubieten, hat das Programm im abgelaufenen Jahr wieder richtig Fahrt aufgenommen: Faschingszeitung, Maifest, Sommerausflug, es wird wieder Volleyball angeboten sowie ein Ferienprogramm – das Glanzlicht des Jahres 2022 war aber natürlich das sehr erfolgreiche Freiluft-Theaterstück „Ein Sommernachtstraum“. Auch in der Rappelkiste, der Mutter-Kind-Gruppe, sind wieder Treffen möglich.

Besonders freut sich der Vorsitzende Manuel Heim, dass die Mitgliederzahl die 400er-Marke geknackt hat und 15 neue Mitglieder sich nun einbringen. In den Fokus rückt der Verein aber diejenigen, die seit mehreren Jahrzehnten der Kulturblos’n Mariakirchen die Treue halten. Urkunden gab es für Jakob Reischer, Erna Reischer und Maria Steiger, die bereits seit 30 Jahren Mitglied sind sowie für Josef Saller, Monika Eder, Bernhard Glück und Josef Kammermeier, die 20 Jahre dabei sind.

Die Planungen für das erste Halbjahr 2023 stehen auch bereits. Vom 3. bis zum 5. Februar bietet die Kulturblos’n einen wahren „Wintertraum“ mit Winter- und Fackelwanderung und Schlittenfahrten an. Generalversammlung mit Neuwahlen ist am 29. April im „Hofwirt“, es gibt wieder ein Maifest und regelmäßige Spieleabende in der „Alten Schule“ werden ins Leben gerufen.

− red