Mann leicht verletzt
Kollision auf Eggenfeldener Kreuzung: Beim Abbiegen Auto übersehen

07.12.2023 | Stand 07.12.2023, 11:06 Uhr

− Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Zum Zusammenstoß zweier Auto ist es am Dienstag gegen 17.55 Uhr, an der Kreuzung von Öttinger Straße und Lindhofstraße in Eggenfelden gekommen. Dabei wurde ein Mann aus Falkenberg leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 19-Jähriger aus dem Bereich Landshut mit seinem Auto an der Kreuzung nach links in die Lindhofstraße einbiegen und übersah dabei das entgegenkommende Auto eines 58-jährigen Falkenbergers, der die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision.

Dabei wurde der Falkenberger leicht verletzt. An den Autos entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von etwa 8500 Euro. Gegen den 19-Jährigen wird ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

− red