Eggenfelden
Kollegen entlarven diebischen Mitarbeiter

15.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:30 Uhr

Das auffällige Verhalten eines Mitarbeiters in einem Verbrauchermarkt in Eggenfelden hat ihn als Ladendieb entlarvt. Das teilte gestern die Eggenfeldener Polizeiinspektion mit.

Aufmerksamen Mitarbeiterinnen des Geschäfts fiel in den letzten Tagen ein Kollege auf, der öfters eine Pause einlegte und während dessen zu seinem Auto ging. Sie beobachteten ihn und konnten dabei erkennen, dass er auch Ware aus dem Verbrauchermarkt zu seinem Wagen brachte.

Da er das Geschäft jedoch über den Hintereingang verließ, bestand der Verdacht, dass die Ware nicht bezahlt wurde, erklärte die Polizei die Vermutung der Angestellten.

Am Samstag fiel der 42-Jährige erneut in sehr auffälliger Weise auf, weshalb die Polizei verständigt wurde. Nachdem der Mann von der Polizei angesprochen wurde, versuchte er sich durch Flucht zu Fuß der Maßnahme zu entziehen, konnte jedoch von den Beamten gestellt werden.

Der Verdacht seiner Kollegen hatte sich am Ende bewahrheitet: In dem Fahrzeug wurde schließlich unbezahlte Ware im Wert von rund 90 Euro aufgefunden und sichergestellt.

− red