Finale auf der Wiese
„KoaPANik Band 2.0“ beendet in Pfarrkirchen die Reihe „StadtTöne“

12.08.2024 | Stand 12.08.2024, 15:31 Uhr |

Sie unterhielten das Publikum im Schwimmbad: (von links) Helmut Gaiseder, Rupert Veith, Martin Allertseder, Christiane Veith und Manfred Märkert. − Foto: Hampel

Es war die siebte und letzte Veranstaltung der Reihe „StadtTöne“ in diesem Jahr: Die „KoaPANik Band 2.0“ spielte auf der Pfarrkirchner Schwimmbadwiese.

Der warme Sommerabend hatte viele Zuschauer dorthin gelockt. Popballaden und Rocksongs aus vergangenen Jahrzehnten bekamen sie bei dem Konzert zu hören. Die fünf Musiker aus dem Rottal und Oberösterreich brachten eine breite Auswahl an Coversongs etwa von Def Leppard, STS oder Sting. Auch eigene Lieder im Stil des bayerischen Akustikpop, die früher den Schwerpunkt ihrer Auftritte bildeten, ließ die Band zur Freude der Zuhörer einfließen. Am Mischpult sorgte Christoph Dirmhirn für den guten Ton während des dreistündigen Auftritts.

Beißmann: „StadtTöne haben sich etabliert“



Bürgermeister Wolfgang Beißmann zieht unterdessen eine positive Bilanz zu dieser Reihe. „Wir hatten wieder hochwertige Konzerte. Es war eine bunte Mischung und ich meine, dass für jeden Geschmack und jede Generation etwas dabei war.“ Unterm Strich seien die Veranstaltungen gut angenommen worden.

„Die StadtTöne haben sich inzwischen etabliert“, ist der Bürgermeister überzeugt. „Wir hoffen, damit grundsätzlich Werbung für Kunst und Kultur zu machen.“ Und so werde es diese Serie an Events auch im kommenden Jahr wieder geben.

− wa/ha

Zu den Kommentaren