Ohne Führerschein unterwegs
Knapp 13500 Euro Schaden: 24-Jähriger verursacht Unfall in Anzenkirchen und flieht

04.10.2024 | Stand 04.10.2024, 15:06 Uhr |

 − Symbolbild: dpa

Knapp 13 500 Euro Schaden sind bei einem Unfall am Mittwoch in Anzenkirchen (Landkreis Rottal-Inn) entstanden. Verursacher war ein 24-Jähriger, der ohne Führerschein unterwegs war.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 36-Jährige aus Bad Birnbach auf der Trifterner Straße in Anzenkirchen unterwegs und wollte gegen 7.40 Uhr nach links in die Brunninger Straße abbiegen, musste aber verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihr fahrende Autofahrer erkannte die Situation zu spät und konnte nicht mehr bremsen. Er wich nach links aus, touchierte dabei aber die linke Fahrzeugseite der Frau. Außerdem kam zu dem Zeitpunkt ein Lkw entgegen, welchen der Unfallverursacher vermutlich ebenfalls streifte, so die Polizei. Anschließend setzte er seine Fahrt fort.

Kennzeichen an Polizei weitergegeben



Da sich die 36-Jährige das Kennzeichen merken konnte, wurde ermittelt, dass es sich bei dem Unbekannten um einen 24-Jährigen aus Triftern handelt. Außerdem stellte die Polizei fest, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Gegen ihn wird nun ermittelt. Am Wagen der Bad Birnbacherin entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, der Schaden am Pkw des Trifterners wird auf etwa 3500 Euro geschätzt. Der Fahrer des womöglich beschädigten Lkw ist bis dato nicht bekannt. Dieser wird gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 08561/96040 zu melden.

− red



Artikel kommentieren