Mit Ehrenspalier empfangen
Kirchliche Hochzeit: Michael Nöbauer und Ramona Nöbauer geben sich in Taufkirchen das „Ja-Wort“

10.09.2024 | Stand 10.09.2024, 14:20 Uhr |
Gudrun Schraml

Hochzeit gefeiert haben der Kraftfahrer Michael Nöbauer und die Projektassistentin Ramona Nöbauer, geborene Wittenzellner aus Mertsee im Landkreis Rottal-Inn. Standesamtlich sind die beiden bereits seit drei Jahren verheiratet, und auch seit fast drei Jahren sind sie Eltern von Tochter Marie, die auch mit ihren Eltern in die Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt einzog und deren Eheringe trug.

Das kirchliche „Ja-Wort“ folgte nun in einem von Pfarrvikar Xavier Chinnappan zelebrierten Wortgottesdienst. Umrahmt wurde dieser stimmungsvoll vom Chor Genezareth mit instrumentaler Unterstützung von Gregor Mooser. Die Lesungen und Fürbitten trugen Familienmitglieder und Freunde des Brautpaares vor. Beim Auszug aus der Kirche, angeführt von den Fahnenabordnungen von RKK, FFW und KDFB Taufkirchen, erwartete Brautpaar und Hochzeitsgäste ein Ehrenspalier der AH des TSV Taufkirchen, deren aktiver Spieler der Bräutigam ist, und einiger Frauenbunddamen.

Bis Mitternacht gefeiert

Nach dem Gruppenfoto machte sich die Hochzeitsgesellschaft auf den Weg zur weltlichen Feier im Spirklhof in Rothenwörth, wo bis Mitternacht zünftig gefeiert wurde. Danach ging es auf den „Seizn-Hof“ nach Mertsee, wo die junge Familie lebt.


Teilen Sie gerne Ihren Hochzeitstag mit uns: Senden Sie einfach ein paar Zeilen und ein Bild ihres „schönsten Tag des Lebens“ an red.eggenfelden@pnp.de

Zu den Kommentaren