Geratskirchen
Kinderfaschingszug in den Startlöchern

20.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:02 Uhr

Ein riesen Spaß für Groß und Klein: So bunt ging es am jüngsten Geratskirchner Kinderfaschingszug im Jahr 2019 zu. −Foto: Archiv Hahn

Zum sechsten Mal findet heuer der Kinderfaschingszug des Geratskirchner Theatervereins statt. Nach einer ungeplant langen Pause von vier Jahren ist die Vorfreude auf das Ereignis im gesamten Holzland groß. Am Faschingssamstag, 18. Februar, startet der Zug seine Route durch das Dorf wie gewohnt um 13 Uhr am Müllerbräu-Parkplatz. Im Anschluss geht es für die Kinder im Hofmarksaal mit Spiel, Spaß und Musik weiter.

Für die erwachsenen Besucher wird draußen am Hofmark-Parkplatz für Stimmung gesorgt. Die Anmeldeunterlagen für den Faschingszug liegen ab sofort bei Edeka Langreiter bereit. Die Organisatoren bitten um rechtzeitige Anmeldung. Mitmachen können demnach alle, die sich als Fußgruppe, Gruppe mit Handwagen oder mit einem Wagengespann mit Zugfahrzeug beteiligen wollen.

− hm