Polizei sucht Zeugen
Kinder beschädigen Auto am DAV-Kletterzentrum in Simbach

23.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:36 Uhr

Nach einem Vorfall auf dem Parkplatz des DAV-Kletterzentrums sucht die Polizei nach Zeugen. Vermutlich haben drei Kinder am Mittwoch ein Auto beschädigt. −Symbolbild: dpa

Nach einem Vorfall auf dem Parkplatz des DAV-Kletterzentrums in Simbach (Landkreis Rottal-Inn) sucht die Polizei nach Zeugen. Vermutlich haben drei Kinder am Mittwoch ein Auto beschädigt.

Nach einem Vorfall auf dem Parkplatz des DAV-Kletterzentrums sucht die Polizei nach Zeugen. Wie diese mitteilt, haben vermutlich drei Kinder, die am Mittwoch gegen 19 Uhr auf dem Trail-Gelände Rad gefahren sind, ein Auto beschädigt.

Beim Ausfahren aus dem Trainingsgelände fuhr wohl eines der Kinder offensichtlich zu nah an den weißen VW-Bus und touchierte die Motorhaube mit dem Lenker, vermutet die Polizei. Im Anschluss flüchteten die Kinder, ohne ihre Kontaktdaten zu hinterlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, betont aber, dass wenn es sich der Verdacht bestätigen sollte, die Kinder schuldunfähig und damit straffrei seien. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Simbach unter der Telefonnummer 08571/91390 zu melden.

− red