Simbach
Jugendfeuerwehr sammelt Christbäume – Anmeldung für Aktion noch bis 4. Februar möglich

24.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:46 Uhr

An zwei Tagen haben die freiwilligen der Jugendfeuerwehr Simbach schon 180 Christbäume eingesammelt. −Foto: red

Auch in diesem Jahr machte sich die Simbacher Jugendfeuerwehr mit ihrem Jugendwart Alexander Eiblmeier wieder auf den Weg, um die ausgedienten Christbäume einzusammeln. Unterstützt wurden sie hierbei von einigen Helfern der Simbacher Wehr.

An zwei Samstagen im Januar konnten die Jugendfeuerwehrler, die mit Versorgungs-LKW und MTW unterwegs waren, über 180 Christbäume einsammeln. Die großteils im Stadtgebiet eingesammelten Bäume brachten sie anschließend zu einem Feuerwehrkameraden, der sich nun um eine fachgerechte Verwertung kümmert. „Bereits jetzt möchten wir uns aber für die zahlreichen Spenden bedanken, die der Jugendfeuerwehr zugutekommen werden“, schreibt die Jungfeuerwehr in einer Pressemitteilung.

Weiter wird darauf hingewiesen, dass die jungen Floriansjünger am Samstag nach Mariä Lichtmess, 4. Februar, noch einmal unterwegs sein werden. Alle, die noch einen Christbaum zuhause haben, können sich unter ✆0152/02840770, per E-Mail an jugendfeuerwehr@feuerwehr-simbach.de oder auf der Homepage unter www.feuerwehr-simbach.de anmelden.

− red