Malgersdorf
Glätteunfall: Lkw landet auf dem Dach − Fahrer leicht verletzt

15.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:23 Uhr

Wegen des Glatteises am Mittwochabend kam es zu einem schweren Unfall auf der B20. Der Lkw war ins Schleudern geraten und auf dem Dach gelandet. −Foto: Schuder

Der Eisregen am Mittwochabend brachte einen Lkw gewaltig ins Schleudern. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 42-jähriger Ukrainer gegen 18.50 Uhr mit seinem Lkw die B20 von Malgersdorf aus kommend in Richtung Altgmain. Aufgrund der einsetzenden Straßenglätte kam der 42-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern. Aufgrund dessen überschlug sich der Lkw und kam anschließend im linken Straßengraben auf dem Dach liegend zum Stehen. Der Ukrainer wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei schätzt die Höhe des Schadens im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Bundesstraße musste kurzeitig voll gesperrt werden. Die zuständige Feuerwehren aus Malgersdorf und Zell leiteten den Verkehr um.

− red