Wurmannsquick
Geld vom Bezirk: 9000 Euro für den „Wasservogel“

28.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:21 Uhr

Die „Wasservogel“-Organisatoren freuen sich nicht nur über die jüngst aufgestellten Banner an den Ortseingängen, sondern auch über eine Förderung durch den Bezirk – hier ein Teil von Theaterfreunden und Festausschuss mit (stehend, von links) Andrea Lohr, Walter Marchner, Alois Maier, Josef Fraunhofer und Renate Mooser sowie (kniend, von links) Maria Lohr und Ludwig Reil. −Foto: red

Zuschüsse in Höhe von rund 783.000 Euro für das kulturelle Leben in Niederbayern hat der Kultur-, Jugend- und Sportausschuss des Bezirkstags in der vergangenen Woche beschlossen – zu den Nutznießern gehört auch das Theaterprojekt „Der Wasservogel“ in Wurmannsquick. Das teilt der Bezirk Niederbayern via Presseaussendung mit.

Das Gremium unter dem Vorsitz von Bezirkstagsvizepräsident Dr. Thomas Pröckl bewilligte im Rahmen der Sitzung in Mainkofen demnach 9000 Euro aus der Kulturstiftung des Bezirks für den Markt Wurmannsquick, der als Veranstalter des Freilichtspiels auftritt.

Darüber hinaus fließen weitere 1100 Euro für die Denkmalpflege in den Landkreis Rottal-Inn gemäß den einschlägigen Richtlinien des Bezirks für Bau- und Kunstdenkmäler.

− red