Heckscheibe durchschlagen
Gegenstand in Pfarrkirchen von Brücke auf Auto geworfen? Zeugen gesucht

12.11.2022 | Stand 20.09.2023, 22:57 Uhr

−Symbolbild: David Inderlied/dpa

In Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) hat ein Unbekannter womöglich einen Gegenstand von einer Brücke geworfen und ein Auto getroffen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Demnach war ein 37-jähriger Pfarrkirchner am Freitag kurz vor 17 Uhr mit seinem Hyundai i20 auf der B388 von Pfarrkirchen in Richtung Eggenfelden unterwegs. Als er unter der Brücke bei Schuldholzing/Afterhausen (PAN17) hindurchfuhr, hörte er einen lauten Knall und bemerkte anschließend, dass die Heckscheibe des Autos durchschlagen ist.

Der 37-Jährige vermutet, dass ein unbekannter Täter einen Gegenstand von der Brücke aus auf sein Fahrzeug geworfen hat. Ein entsprechendes Tatmittel konnte die Polizei nicht finden. Der an der Heckscheibe entstandene Schaden dürfte sich auf etwa 800 Euro belaufen. Wer hat etwas gesehen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Pfarrkirchen unter 08561/9604-0 erbeten.

− cav