Massing
Gegen Baum geprallt: Schwerer Unfall im Landkreis Rottal-Inn

13.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:10 Uhr

Das Unglück ereignete sich am Samstagnachmittag bei Massing im Landkreis Rottal-Inn. −Foto: fib/DG

Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr in Massing im Landkreis Rottal-Inn ereignet.



Der 81-jährige Fahrer eines Wagens, der zwischen Moosvogl und Massing unterwegs war, prallte mit seinem Auto aus noch unklarer Ursache gegen einen Baum. Das Auto wurde komplett zerstört, der Mann aus Pfarrkirchen wurde per Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

Zuvor als vermisst gemeldet



Rettungskräfte hatten ihn vorher aus dem Fahrzeug befreien müssen. Auch wurde mit einer Wärmebildkamera das nähere Umfeld abgesucht, ob sich weitere Personen im Fahrzeug befanden, gefunden wurde jedoch niemand, berichtet eine Reporter von vor Ort. Während der Rettungsarbeiten war die Staatsstraße für den Verkehr komplett gesperrt.

Der Mann war laut Polizei am Morgen als vermisst gemeldet worden. Einsatzkräfte vor Ort identifizierten den Verletzten, der zu diesem Zeitpunkt laut Polizei nicht ansprechbar war. Er wird in einer Münchner Klinik behandelt, heißt es.

− kse