Hebertsfelden
Gardetreffen mit Marsch und Prinzenwalzer

19.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:07 Uhr

Auch die Kindergarde der Hebertsfeldener Faschingsfreunde zeigte ihr Können.

Feurige Tanzeinlagen, bunte Kostüme und gute Stimmung bot das erste Gardetreffen der Saison, das die Hebertsfeldener Faschingsfreunde kürzlich veranstaltet haben.

Ort des Treibens war die Stockschützenhalle des Sportvereins, die dank vieler freiwilliger Hände in kurzer Zeit festlich geschmückt worden war. Besonderer Dank gebührte hierfür der Gemeinde Hebertsfelden und den Stockschützen des SV Hebertsfelden dafür, dass die Halle zur Verfügung gestellt wurde.

Etwa 150 Tänzerinnen und Tänzer aus acht verschiedenen Faschingsvereinen und Showtanzgruppen waren zu Gast, um ihre Shows zum Besten zu geben. Gleich nach dem Grußwort der Bürgermeisterin Karin Kienböck-Stöger begann Vorsitzender Marco Raffner, der auch als Moderator durch die Veranstaltung führte, mit dem ersten Programmpunkt. Die eigene Kindergarde präsentierte ihren Gardemarsch und den Prinzenwalzer. Auch die Tüßlinger Faschingsgesellschaft, „Wild Nation“ Postmünster, die Faschingsfreunde Schönau und der Faschingsclub Eggenfelden glänzten mit tänzerischer Perfektion auf der Bühne. Nach einer kurzen Pause boten noch die Trifteraner, die „Peppers“ aus Mitterskirchen und die „Loamdupfa“ Arnstorf ihr Können dar. Mit tosendem Applaus wurden alle Gruppen von den Zuschauern in der gut gefüllten Halle belohnt.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team des Gasthauses Zoidlhof. Gäste, Akteure und Gastgeber ließen den Abend noch gemeinsam ausklingen.

− red