Zeugen gesucht
Freilaufender Hund beißt Frau im Kreis Rottal-Inn - Keine Spur vom Besitzer

21.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:57 Uhr

Die Spaziergängerin war selbst mit ihren Hunden unterwegs. −Symbolbild: Rumpenhorst, dpa

Eine 52-Jährige aus Stubenberg ist mit ihren Hunden am Nachmittag spazieren gewesen, als ein fremder Hund sie anfiel und biss. Ihre eigenen Tiere verteidigten die Frau - von dem Hundehalter war weit und breit nichts zu sehen.



Das Ganze geschah laut Polizei bereits am Dienstag, zwischen 14 und 15 Uhr. Die Stubenbergerin war auf dem Kiesweg zwischen Mühlau und Ering unterwegs. Den fremden Hund sah sie bereits in ein paar hundert Metern Entfernung stehen. Da sie keinen Halter sah, drehte sie um und ging zurück.

Hund greift plötzlich an



Der fremde Hund rannte daraufhin plötzlich auf die 52-Jährige zu, sprang sie an und biss sie in den Unterarm. Ihre eigenen Vierbeiner rauften den unbekannten Hund nieder und vertrieben ihn. Auch zu diesem Zeitpunkt fehlte von einem Halter jede Spur. Die Frau erlitt bei dem Vorfall mittelschwere Verletzungen.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu dem Hund und vor allem dessen Halter geben können. Das Tier wird als groß, braun und mit Schlappohren beschrieben. Die Polizei in Simbach ist unter der Telefonnummer (08517)91390 erreichbar.