Ein großer Erfolg war der traditionelle Heurigenabend des CSU-Ortsverbandes Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn), der turnusgemäß im Vereinsheim der TuS stattfand.
In den frisch renovierten Räumlichkeiten war kaum ein freier Platz zu finden. Erfreut war Ortsvorsitzender Stephan Seiler über die Sportfreuende Reichenberg, die „trotz sportlicher Konkurrenz“ mit einer Abordnung erschienen waren.
TuS-Vorsitzender Horst Lackner nannte den Heurigenabend eine „wunderbare Geschichte“ und dankte Seiler für die hervorragende Vorbereitung. Landtagsabgeordneter Martin Wagle nannte den Abend das „Sahnehäubchen“ im gut gefüllten Veranstaltungskalender des CSU-Ortsverbands. Für Bürgermeister Wolfgang Beißmann zeigte das gemeinsame Feiern der Sportvereine, „wie hoch das Ehrenamt gehalten wird“, ohne Ehrenamt würde die Gesellschaft nicht funktionieren. Auch Günter Baumgartner, der frisch gekürte CSU-Wahlkreisbewerber zur Bundestagswahl, wünschte einen „geselligen Abend für die Jugend.“
Viele Ehrengäste
Unter den Ehrengästen begrüßte Seiler auch FU Kreisvorsitzende Gudrun Schraml und ihre Stellvertreterin Monika Haderer, 2. Bürgermeister Hermann Gaßner, JU Vorsitzenden Hannes Steiger und TuS Ehrenvorsitzenden Max Beyerlein. Zur Livemusik des Lederhosen-Duos feierten die Gäste mit Weinen von Walter Geisperger und einer herzhaften Brotzeit von Klaus Hagenberger. Viele Helfer des Ortsverbands und der TuS sorgten für das leibliche Wohl der Gäste. Alle Erlöse kommen der Jugendarbeit der TuS zugute.
Artikel kommentieren