Bezirksliga West am Donnerstag
Erst hält Zeiler alles, dann kommt Sistek: ASCK Simbach feiert Last-Minute-Sieg gegen Langquaid

19.09.2024 | Stand 19.09.2024, 22:12 Uhr |

Matchwinner in der Nachspielzeit: Haris Sistek.

Was für ein Sieg für den ASCK Simbach: In einem Nachholspiel der Bezirksliga West, das fast nur in die andere Richtung lief, haben die Inntaler den TSV Langquaid mit 2:1 bezwungen. Mann des Spiels war für den ASCK Keeper Valentin Zeiler, der mit seinen Paraden die Gäste schier zur Verzweiflung brachte. Zum Matchwinner avancierte in der Nachspielzeit Haris Sistek, der passend zum kuriosen Spielverlauf eine Ecke direkt verwandelte.

Die Gäste erwischten den besseren Start und setzten die Innstädter früh unter Druck. Bereits nach vier Minuten rettete der Pfosten die Simbacher vor dem Rückstand. In der 22. Minute dann die verdiente Führung für den TSV, Thomas Bachl konnte problemlos aus kurzer Distanz einköpfen. Nach knapp einer halben Stunde konnte der ASCK erstmals spielerisch die Defensive überwinden, aber Fabian Auer schlenzte den Ball wenige Zentimeter am Tor vorbei. Kurz vor der Pause der schmeichelhafte Ausgleich durch Lukas Lindner, der ebenfalls per Kopf traf. Nach der Pause zeigte sich die Heimelf zunächst deutlich verbessert, TW Aiwanger rettete gegen Fabian Auer, im Gegenzug hielt TW Zeiler das Remis mit einer tollen Parade fest. In den folgenden Minuten scheiterten die Gäste zweimal in aussichtsreicher Position abermals an Zeiler (56./59. min). Weiter gings nur in Richtung Simbacher Tor, aber Zeiler konnte innerhalb einer Minute dreimal hervorragend parieren In der 90. Minute entschärfte TW Aiwanger einen Sistek-Freistoß, die darauffolgende Ecke verwandelte der Spielertrainer direkt zum 2:1. Kurz danach war Schluss und die Innstädter feierten einen überglücklichen Dreier – dank Valentin Zeiler.

Tore: 0:1 Thomas Blabl (21.), 1:1 Lukas Lindner (44.), 2:1 Haris Sistek (91.); SR Dr. Simon Leebmann (TSV Bad Griesbach); Zuschauer: 100

Artikel kommentieren