Gangkofen
Eine rauschende TSV-Ballnacht

01.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:09 Uhr

Eine farbenfrohe und fetzige Aufführung boten die Tänzerinnen und Tänzer der Showtanzgruppe „Peppers“ aus Mitterskirchen unter dem Motto „Fiesta Mexicana“. −Fotos: Bichlmeier

Über einen voll besetzten Saal im Gasthaus „Poseidon“ freute sich Vorsitzender Stefan Kuchenreuther am Samstagabend beim diesjährigen TSV-Ball, als Gäste begrüßte er auch Bürgermeister Matthäus Mandl und Ehrenvorsitzenden Rudolf Aichner. Nach dem Eröffnungswalzer der Vorstandsmitglieder und Abteilungsleiter bot die Partyband „Herb’n Beats“ den Gästen tolle und mitreißende Tanzmusik in vielerlei Stilrichtungen.

Viele glückliche Gewinner gab es bei der reichhaltig bestückten Tombola. Die Preise wurden von Gangkofener Firmen und Privatleuten für die Verlosung zur Verfügung gestellt.

Für den ersten Höhepunkt des Abends sorgte die Prinzengarde aus Massing. Prinz Leonhard II. der Geflügelte von der Moosvogler Burg und Prinzessin Vanessa I. Disponenzia vom Schloss in Wolfsegg lobten in ihren Reden die Vorstandschaft für die perfekte Organisation des Balles, ehe die Prinzengarde unter der Führung von Gardeleutnant Franziska Jäger ihren zackigen Gardemarsch zeigte. Prinz Leopold und Prinzessin Vanessa tanzten ihren Walzer mit vielen Hebefiguren. Hingerissen war das Publikum vom Showteil des Prinzenpaares und der Prinzengarde unter dem Motto „Havanna Night“.

Die Tänzerinnen und Tänzer der „Peppers“ aus Mitterskirchen sorgten mit „Fiesta Mexicana – Viva la Danza“ für eine fetzige und farbenprächtige Aufführung mit blitzschnellem Tanztempo und beachtlicher Choreografie zu passend ausgesuchten Liedern.

Alle Vorführungen begeisterten die Ballbesucher, die lautstark geforderten Zugaben wurden gerne gegeben. Anschließend wurde bis weit nach Mitternacht getanzt und gefeiert.

− bic