Kfz-Werkstatt betroffen
Einbrecher werfen im Rottal Fenster mit Gullydeckel ein

05.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:38 Uhr

−Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa

Einbrecher haben am frühen Donnerstagmorgen eine Kfz-Werkstatt in Gangkofen im Landkreis Rottal-Inn heimgesucht – er warf kurzerhand ein Fenster mit einem Gullydeckel ein. Seine Beute beschränkte sich auf einen Kanister Benzin.



Der bislang unbekannte Täter warf laut Mitteilung der Polizei Eggenfelden mit einem Gullideckel eine Scheibe der Werkstatt ein und gelangte so ins Gebäude. Der Gullydeckel war auf Höhe des Kinos in Gangkofen ausgehängt worden. Aus der Werkstatt wurde Kraftstoff von geringem Wert entwendet. Der Kanister mit Benzin wurde in der Folge wieder aufgefunden.

Die Polizei beziffert die Schadenshöhe auf etwa 150 Euro und bittet unter der Telefonnummer: 08721/96050 um sachdienliche Hinweise.

− red