Gangkofen
Einbrecher dringt in Gaststätte am Marktplatz ein

30.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:33 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Ohne Beute geblieben ist ein Einbrecher, der in der Nacht auf Donnerstag in eine Gaststätte am Marktplatz in Gangkofen eingestiegen ist. Der Sachschaden, den der Unbekannte angerichtet hat, ist dagegen erheblich.

Wie die Polizei mitteilt, war der Einbrecher zunächst mit dem Brecheisen an der Tür zur Gaststätte gescheitert. In der Folge versuchte er sein Glück an an einem Seitenfenster im Erdgeschoss, doch auch hier gelangte er trotz zahlreicher Hebelversuche nicht ins Innere des Gebäudes. Schließlich schlug der Täter mit dem Brecheisen die Scheibe des Fensters ein und stieg ein. Auf seiner Suche nach Bargeld blieb er jedoch ohne Erfolg und musste ohne Beute wieder abziehen.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf einen niedrigen vierstelligen Betrag. Die Polizeiinspektion Eggenfelden bittet unter der Telefonnummer08721/96050 um Zeugenhinweise.

− red