Eggenfelden
ovofit verschenkt immer noch Eier

Fast 7500 Euro kamen an Spenden in Eggenfelden zusammen

30.11.2020 | Stand 19.09.2023, 21:32 Uhr

Am ovofit-Betriebsgelände in St. Lorenz 4 bei Neumarkt St. Veit kann man sich seit Montag kostenlose Eier-Snacks abholen. Die Aktion läuft, solange der Vorrat reicht. −Foto: red

Die Firma ovofit beliefert Großkunden wie McDonald‘s und Fluglinien mit Eier-Snacks. Weil die Lager des Unternehmens wegen der Corona-Krise voll sind, beschloss ovofit, die Eier-Snacks zu verschenken (die Heimatzeitung berichtete).

Am vergangenen Samstag, 28. November, startete die Aktion am Schellenbruckplatz in Eggenfelden. Zahlreiche Eier-Liebhaber deckten sich mit den Snacks von ovofit ein und spendeten dafür einen Geldbetrag für das Ronald McDonald Haus in Passau, in denen Familien mit einem schwerkranken Kind ein Zuhause auf Zeit haben, um dem Kind nahe sein zu können. In Eggenfelden kam eine Spendensumme von 7416,99 Euro zusammen, die noch am gleichen Tag zu hundert Prozent an das Ronald McDonald Haus in Passau überreicht wurde. Doch damit ist die Aktion noch lange nicht beendet. Weil noch jede Menge Omelettes und Jammy Eggs übrig sind, startete der zweite Teil der Verschenk-Aktion auf dem Betriebsgelände von ovofit in St. Lorenz 4 bei Neumarkt-St. Veit. Diese läuft nun von Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr – bis auch die letzte Packung Omelettes einen Genießer gefunden hat.

− hob