Eggenfelden
Zwei geparkte Autos erheblich beschädigt

25.02.2021 | Stand 25.02.2021, 13:33 Uhr

Die Polizei bittet um Hinweise zu zwei Unfallfluchten, die sich am 24. Februar im Stadtgebiet von Eggenfelden ereignet haben. −Foto: Carsten Rehder/dpa

Gleich zwei geparkte Autos wurden am Mittwoch, 24. Februar, im Stadtgebiet erheblich beschädigt, die Unfallverursacher machten sich aus dem Staub. Der erste Fall ereignete sich gegen 7.30 Uhr in der Karl-Rolle-Straße. Eine bisher Unbekannte kollidierte, wohl weil sie laut Polizei die Windschutzscheibe ihres Pkw nicht enteiste, mit dem Fahrzeug eines 23-jährigen Eggenfeldeners, der ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt war. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 2000 Euro belaufen. Das amtliche Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeugs konnte durch eine unbeteiligte Zeugin abgelesen werden. Wer weitere Hinweise geben kann, soll sich mit der Polizeiinspektion Eggenfelden telefonisch unter der 08721/96050 in Verbindung setzen.

Zwischen 18 und 18.55 Uhr wurde ein weißer Pkw nicht unerheblich beschädigt. Der Pkw eines 31-jährigen Eggenfeldeners war ebenfalls ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Flurstraße abgestellt. Durch einen bis dato Unbekannten wurde das Heck des Pkw beschädigt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 3000 Euro belaufen. Wer Hinweise auf einen möglichen Verursacher geben kann, soll sich mit der Polizeiinspektion Eggenfelden in Verbindung setzen.