Eggenfelden
Totes Paar bei Eggenfelden gefunden: Polizei gibt erste Details bekannt

11.10.2020 | Stand 20.09.2023, 22:07 Uhr

Zwei Leichen sind am Sonntagmorgen bei Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) in einem Bachlauf gefunden worden. −Foto: fib/DG

Nach dem Fund zweier Leichen bei Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) am Sonntagvormittag hat die Polizei am Nachmittag erste Details bekannt gegeben.

Ein Spaziergänger hatte die Toten am Morgen gegen acht Uhr in einem Bachlauf, dem Mertsee, in der Nähe des Eggenfeldener Schwimmbades entdeckt. Schon in der Nacht zum Sonntag waren sie bei der Polizei nach Informationen der PNP von ihrem Sohn als vermisst gemeldet worden, nachdem sie von einem Spaziergang nicht zurückgekehrt waren.

Bei den Toten handele es sich um ein Ehepaar aus Eggenfelden, einen 60-jährigen Mann und seine 53-jährige Frau, sagt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern auf PNP-Nachfrage. Zu den genauen Todesumständen und den Hintergründen der Tat könne er derzeit noch nichts sagen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Passau sucht im Zusammenhang mit dem Auffinden der beiden Leichen dringend Zeugen. Personen, die das Ehepaar am Samstag gegen 16 Uhr im Bereich des Mertsees gesehen haben, oder sonstige sachdienlichen Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Passau, Tel.: 0851/9511-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Bei weiteren Informationen berichten wir auf www.pnp.de laufend aktuell.