Eggenfelden
Wohnungsbrand schnell gelöscht

13.07.2022 | Stand 21.09.2023, 6:12 Uhr

Auch die Drehleiter der Feuerwehr Eggenfelden kam bei dem Brand in der Schellenbruckstraße zum Einsatz. −Foto: Fleischmann

Zu einem Wohnungsbrand ist es am Mittwochmorgen in einem Sechs-Parteien-Haus in der Schellenbruckstraße in Eggenfelden gekommen. Das Feuer war ersten Angaben der Einsatzkräfte vor Ort zufolge im Schlafzimmer einer Wohnung im ersten Stock ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand jedoch schnell löschen.

Verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden, da die betroffene Wohnung stark verrußt wurde. Im Einsatz waren neben den Feuerwehren aus Eggenfelden, Hofmark Gern und Huldsessen auch Kräfte von Polizei und BRK. Auch die Landkreis-Einsatzleitung der Feuerwehr war vor Ort, ein Bild von der Lage machten sich auch die Kreisbrandmeister Peter Strobl und Andreas Maurer.

"Hier haben wieder einmal Rauchmelder Schlimmeres verhindert", betonte Herbert Stauber, Kommandant der Feuerwehr Eggenfelden, der den Einsatz leitete. Durch die Warntöne hätten auch die Nachbarn den Brand rasch bemerkt und konnten sich in Sicherheit bringen und die Einsatzkräfte alarmieren.

− seb