Hebertsfelden
Vermisstensuche mit einem glücklichen Ende

20.06.2021 | Stand 20.06.2021, 9:30 Uhr

Bei der Suche nach dem vermissten 61-Jährigen aus einem Pflegeheim in Hebertsfelden war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. −Foto: Polizei Bayern

Nachdem ein Bewohner aus einem Pflegeheim in Hebertsfelden abgängig war, wurde am Freitag, 18. Juni, gegen 8.45 Uhr die Polizei verständigt. Der 61-jährige Heimbewohner war laut Angaben des Pflegepersonals seit 7.30 Uhr nicht mehr gesehen worden. Aufgrund seiner Demenzerkrankung und den hohen Außentemperaturen wurde von einer konkreten Gesundheitsgefahr für den 61-Jährigen ausgegangen, wodurch eine größere Suchaktion durchgeführt wurde. Neben mehreren Streifen der Polizei Eggenfelden, war ein Polizeihubschrauber, sowie die Rettungshundestaffel des BRK mit einem Suchhund im Einsatz.

Durch eine aufmerksame Passantin wurde gegen 10.45 Uhr den Einsatzkräften vor Ort mitgeteilt, dass im Bereich Platten ein Mann sitzen würde, welcher der Dame nicht bekannt war. Aufgrund des größeren Polizeiaufkommens, ging die Dame davon aus, dass der Herr möglicherweise gesucht wird. Durch eine Streifenbesatzung konnte der Vermisste wohlbehalten aufgefunden und zurück in das Pflegeheim gebracht werden.

− red