Wurmannsquick
Unter Alkoholeinfluss Unfall auf der B 588 verursacht

19.10.2021 | Stand 19.10.2021, 9:10 Uhr

Auf der B 588 bei Steinbach kam es am Montagabend zum Zusammenstoß der beiden Autos. −Foto: hl

Ein 76-jähriger Mann aus Wurmannsquick hat am Montagabend unter Alkoholeinfluss einen Unfall auf der B 588 verursacht. Dabei wurde ein 33-jähriger Mann aus Altötting leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war der 76-Jährige gegen 19 Uhr mit seinem Auto auf der Bundesstraße von Mitterskirchen kommend in Richtung Eggenfelden unterwegs. Als er auf Höhe Steinbach nach links abbiegen wollte, übersah er das entgegenkommende Auto des 33-jährigen Altöttingers, es kam zum Zusammenstoß. Der Altöttinger wurde anschließend mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb bei dem Unfall unverletzt, jedoch stellten die Beamten einer Streife bei der Unfallaufnahme eine Alkoholisierung bei ihm fest. Er musste zur Blutentnahme, seinen Führerschein stellte die Polizei sicher.

Der 76-jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn einseitig gesperrt. Die Feuerwehr Hirschhorn kümmerte sich dabei um die Verkehrsleitung, leuchtete die Unfallstelle aus und reinigte die Fahrbahn.

− red