Wurmannsquick
Unfall auf der B20: Gegenverkehr beim Abbiegen übersehen

29.10.2021 | Stand 22.09.2023, 1:32 Uhr

−Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Im dichten Nebel sind am frühen Donnerstagabend zwei Autos auf der B20 bei Wurmannsquick (Landkreis Rottal-Inn) zusammengestoßen. Dabei gab es drei Leichtverletzte.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 87-jähriger Wurmannsquicker gegen 18.35 Uhr auf der B20 in Richtung Burghausen (Landkreis Altötting) unterwegs und wollte in Richtung Rogglfing auf die Kreisstraße PAN8 abbiegen. Der Mann übersah beim Abbiegen jedoch das entgegenkommende Auto, eines 70-jährigen Mannes aus Wörthsee (Landkreis Starnberg). Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Sowohl der Verursacher als auch der Mann aus Wörthsee und dessen 63-jährige Frau wurden leicht verletzt. Alle drei wurden und vorsorglich durch das BRK ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Bei dem Verkehrsunfall waren die Feuerwehren Wurmannsquick und Martinskirchen eingesetzt.

− red