Eggenfelden
Unfall: Fahrer rettet sich mit Sprung von Mofa

14.07.2022 | Stand 14.07.2022, 9:31 Uhr

Zu einem Unfall wurde die Polizei in Eggenfelden am 12. Juli gerufen. Ein Mofafahrer war geistesgegenwärtig von seinem Gefährt gesprungen, nachdem er zuvor von einem Lkw-Fahrer übersehen worden ist. −Foto: Rehder/dpa

Seine Geistesgegenwart rettete einen Mofafahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 12. Juli gegen 17.10 Uhr im Stadtgebiet von Eggenfelden vor schlimmeren Folgen. Laut Polizeiangaben übersah ein 55-jähriger Lkw-Fahrer beim Rückwärtsfahren den Leichtkraftradfahrer und es kam zum Unfall. Der Leichtkraftradfahrer konnte noch rechtzeitig von seinem Zweirad abspringen und blieb unverletzt. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von ca. 1250 Euro. Der Unfallverursacher muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

− red