Wurmannsquick
Umbau: Einkaufsmarkt bleibt für mehrere Monate geschlossen

Edeka-Markt Buchbauer seit Ende Mai zu – Noch keine konkreten Pläne für Neugestaltung

15.06.2020 | Stand 21.09.2023, 2:56 Uhr

Die Umbauarbeiten am Gebäude des Edeka-Einkaufsmarktes Buchbauer an der Schloßbergstraße sollen bald beginnen. Wann und mit welchem Konzept der Betrieb dann weitergeht, ist allerdings noch offen. −Foto: Fleischmann

Ein neues Gesicht soll der Einkaufsmarkt an der Schloßbergstraße in Wurmannsquick bekommen. Seit Ende Mai hat der Edeka-Markt Buchbauer nun geschlossen, aktuell laufen laut Thomas Weitl, Einkaufsleiter der Passauer Unternehmensgruppe, die Ausräumarbeiten. Nach deren Abschluss solle "zügig" mit den Bauarbeiten begonnen werden, erklärt Weitl.

Einen genauen Zeitplan kann er allerdings nicht nennen. Die Bewohner des Marktes müssen sich wohl darauf einstellen, dass der einzige Vollsortimenter am Ort für einige Monate geschlossen bleibt. Man sei "bestrebt, noch dieses Jahr alles ans Netz zu bringen", formuliert es Weitl.

Keine verbindliche Aussage möchte der Einkaufsleiter des Unternehmens mit Sitz in Passau, das insgesamt 20 Einkaufsmärkte betreibt, zum jetzigen Zeitpunkt auch zum geplanten Konzept des neuen Marktes treffen. Zu unwägbar seien vor allem angesichts der Corona-Krise die Marktverhältnisse hinsichtlich der benötigten Technik. Denn es sei aktuell nicht abzusehen, welche Anlagen auf diesem internationalen Markt überhaupt verfügbar sein. Die Lieferzeiten seien aktuell zum Teil extrem lang.

Mehr dazu lesen Sie am Dienstag, 16. Juni, im Rottaler Anzeiger