Eggenfelden
Trotz Verbot überholt: Autos kollidieren auf B 20

Zwei Kinder erleiden leichte Verletzungen

18.04.2022 | Stand 22.09.2023, 2:21 Uhr

Auf der B 20 zwischen Eggenfelden und Wurmannsquick kam es am Sonntag zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. −Foto: hl

Zwei Kinder sind bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag bei Eggenfelden auf der B 20 leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 41-jähriger Eggenfeldener, der von Eggenfelden kommend in Richtung Wurmannsquick unterwegs war, gegen 14.10 Uhr mit seinem Auto nach links in einen Waldweg abbiegen, um mit seiner Familie einen Osterspaziergang zu machen. Zugleich setzte ein hinter ihm fahrender 51-jährige Arnstorfer trotz Überholverbots mit seinem Fahrzeug zum Überholen an und es kam zur Kollision.

Dabei wurden die beiden Kinder des Eggenfeldeners, vier und acht Jahre alt, leicht verletzt. Sie erlitten einen Schock sowie leichte Blessuren durch den Sicherheitsgurt. Eine medizinische Versorgung der Kinder war jedoch nicht nötig. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit etwa 13.000 Euro. Den Arnstorfer erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

− red