Eggenfelden
Traktor auf B20 ausgebremst: Autofahrer wird rabiat

09.04.2021 | Stand 22.09.2023, 3:25 Uhr

−Symbolfoto: Ralf Hirschberger/Archiv

Ärger eingehandelt hat sich ein rabiater Autofahrer am Donnerstagnachmittag auf der B 20 bei Eggenfelden. Wie die Polizei mitteilt, war dort gegen 15 Uhr ein 39-jähriger Eggenfeldener mit seinem Traktor in Fahrtrichtung Falkenberg unterwegs, als er von einem 79-jährigen Autofahrer aus Hebertsfelden überholt wurde. Der 79-Jährige hupte dabei und gestikulierte mit den Händen. Im Anschluss bremste er den Traktorfahrer mehrfach aus. Schließlich kam es zum Stillstand beider Fahrzeuge.

In der Folge beleidigte der 79-Jährige den 39-Jährigen mehrfach wüst. Im Anschluss wollte er dem Traktorfahrer bis zu dessen Wohnadresse folgen, als er jedoch bemerkte, dass dieser die Polizei rief, fuhr der 79-Jährige davon. Die Vorwürfe gegen den Mann lauten auf Nötigung und Beleidigung.

− red