Tod durch Schusswunde
Nach der Bluttat im Landkreis Rottal-Inn: Obduktionsergebnis da

23.07.2021 | Stand 22.09.2023, 1:35 Uhr

Auf diesem Einödhof bei Geratskirchen wurde am Donnerstag in den Morgenstunden ein 39-jähriger Mann tot im seinem Büro aufgefunden. −Foto: Becker

Nach dem Leichenfund auf einem Einödhof bei Geratskirchen (Landkreis Rottal-Inn) am Donnerstag liegt der Polizei inzwischen das vorläufige Obduktionsergebnis des Toten vor.

Demnach hat das Institut für Rechtsmedizin in München herausgefunden, dass der 39-Jährige durch eine Schussverletzung im Kopfbereich gestorben ist. Erste Einschätzungen der Rechtsmediziner bekräftigen den Verdacht eines Tötungsdelikts.



Eine 48-jährige Frau, die ebenfalls auf dem Anwesen lebt, hatte die Leiche des Mannes am Donnerstag gegen 6.30 Uhr in einem Büro auf dem Einödhof gefunden. Es wurden sofort Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Wer sachdienliche Angaben zu dem Todesfall machen kann, wird nach wie vor gebeten, sich unter 0851/9511-0 bei der Passauer Kriminalpolizei zu melden. Hinweise werden auch am Wochenende entgegengenommen.

− kwi