Massing
Topf mit Fett auf Herd vergessen: Küche gerät in Brand

15.06.2021 | Stand 21.09.2023, 4:17 Uhr

Die Küche der Massingerin hat der Fettbrand völlig zerstört. Verletzt wurde zum Glück niemand. −Foto: Feuerwehr Massing

Einen ordentlichen Schrecken hat eine 79-jährige Frau am Montag sich und ihren Nachbarn eingejagt.

Die Massingerin hatte nach Mittag in einem Wohnhaus einen kleinen Topf mit Fett auf die Herdplatte gestellt und gegen 12.45 Uhr das Haus verlassen. Dabei hatte sie offenbar vergessen, die Platte auszuschalten.

Wenig später hörte sie den Rauchmelder und ging zurück. Da brannte der Topf samt Inhalt bereits. Auch der Herd und mehrere Schränke in der Küche wurden laut einer Mitteilung der Polizei stark in Mitleidenschaft gezogen und auch einige andere Räume verrußt.

Da konnte freilich nur noch die Feuerwehr helfen. Die Floriansjünger aus Massing, Wolfsegg und Gangkofen löschten den Brand und lüfteten anschließend die Wohnung. Um alle Glutnester zu finden, mussten die Ehrenamtlichen die Hängeschränke demontieren.

Die Besatzung eines BRK-Rettungswagens war ebenfalls vor Ort, musste aber nicht aktiv werden, denn verletzt wurde niemand.

− ps