Arnstorf
Teleskopschlagstock im Handschuhfach

07.03.2021 | Stand 07.03.2021, 12:24 Uhr

Bei einer Polizeikontrolle stellten die Beamten im Auto eines 22-Jährigen einen Teleskopschlagstock sicher. Er muss sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz verantworten. −Foto: dpa/Hoppe

Auf der Staatsstraße 2112 zwischen Arnstorf und Simbach bei Landau wurde am späten Freitagabend ein 22-Jähriger aus der Marktgemeinde Eichendorf mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle wurde im Handschuhfach ein Teleskopschlagstock aufgefunden. Der 22-Jährige hatte kein berechtigtes Interesse zum Führen dieses ausziehbaren Schlagstocks. Der Schlagstock wurde deshalb sichergestellt und der 22-Jährige muss sich wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz verantworten.

− red