Große Rettungsaktion
Suchhund spürt Vermissten (77) bei Eggenfelden auf

08.09.2022 | Stand 22.09.2023, 2:44 Uhr

Bei der Suchaktion im Landkreis Rottal-Inn waren auch zwei Hundestaffeln im Einsatz. −Symbolbild: Foto: Karsten John dpa/lnw

Ein seit Dienstag vermisster 77-jähriger Mann aus Wurmannsquick (Landkreis Rottal-Inn) ist bei einer groß angelegten Suchaktion wieder gefunden worden.



Das teilte die Polizeiinspektion Eggenfelden am Donnerstag mit. Dem Bericht zufolge war der Wurmannsquicker seit Dienstag, 16 Uhr, vermisst worden. Bei der Suche waren ein Polizeihubschrauber und zwei Rettungshundestaffeln (Rottal-Inn und Passau) beteiligt. Der Vermisste konnte am Mittwoch gegen 12.20 Uhr durch einen Personen-Spürhund der Staffel Rottal-Inn aufgefunden werden.

Aufgrund seines angeschlagenen Gesundheitszustandes wurde der 77-Jährige anschließend in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht.

− red/in