Hubschrauber im Einsatz
Stundenlange Sperrung: Drei Schwerverletzte bei Glätte-Unfall im Landkreis Rottal-Inn

06.01.2022 | Stand 22.09.2023, 2:00 Uhr

Der völlig zerstörte Frontbereich eines der beiden Unfall-Autos bei Arnstorf. −Foto: KM

Am Nachmittag des Dreikönigstags, gegen 15.30 Uhr, ist es im Landkreis Rottal-Inn zu einem schweren Unfall gekommen. Die Staatsstraße 2112 war am Ortsausgang von Arnstorf rund vier Stunden lang gesperrt.



Auf PNP-Nachfrage erklärte ein Polizeisprecher, dass ein Fahrzeug in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem anderen Auto zusammengestoßen ist. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben und eine angrenzende Wiese geschleudert.

Die drei Personen in den Autos wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Bei dem Unfall haben sich zwei der Beteiligten schwer, eine weitere Person lebensgefährlich verletzt. Sie sind zum Teil mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge könnte plötzliches Glatteis auf der Fahrbahn die Ursache für den Unfall sein. Dies muss jedoch zunächst noch von einem Unfallgutachter vor Ort geklärt werden, so die Polizei. Deshalb konnte die Straße erst rund vier Stunden nach dem Unfall für den Verkehr wieder freigegeben werden.

− lha